Wie ist es, mit dem Down-Syndrom zu leben?

Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir am Sa, 3.2.2024 (11-15 Uhr) erneut das DS-Akademie-Seminar Erklär mir dein Leben in Nürnberg an. Im kollegialen Austausch sprechen Jugendliche und junge Erwachsene darüber, was es bedeutet, das Down-Syndrom zu haben: Was stört? Was fühlt sich gut an? Was ist mir wichtig? Welche Wünsche haben wir?

Es wird gemeinsam überlegt, diskutiert und philosophiert, Gemeinsamkeiten und Unterschiede entdeckt, und auch zusammen gelacht.
Pädagogisch begleitet wird das Identitäts-Seminar von Elzbieta Szczebak (DS-InfoCenter) und Susanne Abel (Erlebnispädagogin).

Stand: 27.11.23: Die letzten Plätze sind leider inzwischen vergeben! Zur Aufnahme auf die Warteliste bitte eine Mail schreiben an: tordis.koerber@ds-infocenter.eu

Zurück