Das Geheimnis guter Kommunikation

ab 16 Jahren

Wir alle möchten gut mit anderen Menschen auskommen.
Wir möchten uns verstehen und freundlich miteinander reden.

Aber:

Manchmal verstehen wir etwas falsch.
Manchmal werden wir falsch verstanden.
Manchmal tut eine Nachricht weh.
Manchmal verletzten wir jemanden mit einer Nachricht.
Warum passiert das? Was können wir besser machen?

Im Seminar wollen wir das gemeinsam üben:

Wie man gut zuhört.
Wie man sich ehrlich und freundlich mitteilt.
Wie man Missverständnisse und Verletzungen vermeidet.
So macht Kommunikation Spaß und wir verstehen uns besser.

 

Wann ist das?

Samstag, 21.11.26 von 11 bis 15 Uhr

Wer leitet das?

Elzbieta Szcebak, DS-InfoCenter

Susanne Abel, Logopädin und Schauspielerin

Wo ist das?

KHG Seminarraum 2.OG

Königstraße 64, 90402 Nürnberg

Was kostet das?

25 Euro (Brotzeit enthalten)

Das Seminar ist leider bereits ausgebucht.
Zur Aufnahme auf die Warteliste füllen Sie bitte das Buchungs-Formular aus.
Sie werden benachrichtigt, falls ein Platz frei werden sollte.

Teilnahme beantragen

(erreichbar während des Seminars)

Diese Abfrage dient der Vermeidung von automatisierten Übermittlungen.

Ich erkläre mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.

Ich habe gelesen, dass bei meiner Absage weniger als 14 Tage vor Seminarbeginn keine Rückerstattung des Teilnahmebeitrags erfolgt.

Ich willige ein, dass das Deutsche Down-Syndrom InfoCenter meine Kontaktdaten zum Zwecke der Seminaranmeldung und Kommunikation speichert und verarbeitet. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Für unsere Öffentlichkeitsarbeit machen wir während der Veranstaltungen Fotos. Wer nicht fotografiert werden möchte, möge uns das bitte im Voraus mitteilen.

Hinweis zur Kenntnisname: Ein Unfall-Versicherungsschutz besteht nur für Mitglieder (nicht für Nicht-Mitglieder oder Fördermitglieder).
Ticket Preis Menge
WARTELISTE Das Geheimnis guter Kommunikation, 21.11.26 25,00 € Ausgebucht