Das Geheimnis guter Kommunikation
ab 16 Jahren

Wir alle möchten gut mit anderen Menschen auskommen.
Wir möchten uns verstehen und freundlich miteinander reden.
Aber:
Manchmal verstehen wir etwas falsch.
Manchmal werden wir falsch verstanden.
Manchmal tut eine Nachricht weh.
Manchmal verletzten wir jemanden mit einer Nachricht.
Warum passiert das? Was können wir besser machen?
Im Seminar wollen wir das gemeinsam üben:
Wie man gut zuhört.
Wie man sich ehrlich und freundlich mitteilt.
Wie man Missverständnisse und Verletzungen vermeidet.
So macht Kommunikation Spaß und wir verstehen uns besser.
Wann ist das?
Samstag, 21.11.26 von 11 bis 15 Uhr
Wer leitet das?
Elzbieta Szcebak, DS-InfoCenter
Susanne Abel, Logopädin und Schauspielerin
Wo ist das?
KHG Seminarraum 2.OG
Königstraße 64, 90402 Nürnberg
Was kostet das?
25 Euro (Brotzeit enthalten)
Das Seminar ist leider bereits ausgebucht.
Zur Aufnahme auf die Warteliste füllen Sie bitte das Buchungs-Formular aus.
Sie werden benachrichtigt, falls ein Platz frei werden sollte.