Neues im Briefkasten?

Ja – „Leben mit Down-Syndrom“ Nr. 109

Dreimal im Jahr fischen unsere Fördermitglieder die Zeitschrift Leben mit Down-Syndrom aus dem Briefkasten. In der aktuellen Mai-Ausgabe streckt Lisa allen die Hand entgegen – und unser ganzes Team schließt sich an.

Denn diese Zeitschrift ist unsere Verbindung zu Familien, Freund:innen und allen, die Menschen mit Down-Syndrom begleiten und das Leben mit ihnen teilen. Leben mit Down-Syndrom ist unser Markenzeichen: Es steckt viel Arbeit und Herzblut darin. Sie entsteht mitten im Alltag unserer Beratungsstelle: zwischen Gesprächen mit Eltern, E-Mails von Fachleuten, Anfragen von Großeltern oder Fragen zur Pränataldiagnostik, zur Schulwahl, zu Freundschaft, Bildung, Pflegegrad oder altersgerechtem Wohnen.

Wir sind da für Familien und für alle, zu deren Leben Menschen mit Down-Syndrom gehören – von der Geburt (und sogar davor) bis ins hohe Alter. Und genau davon erzählen auch unsere LmDS-Hefte: Wir möchten, dass sich jede Altersgruppe mit ihren Themen darin wiederfindet.

Aus dem Inhalt:

  • Die Guk-App kommt! von Michaela Hilgner
  • Freundschaften – Ergebnisse unserer Umfrage von Tordis Körber
  • Feinmotorik und Händigkeitsentwicklung von Etta Wilken
  • Inklusion im Waldkindergarten von Vanessa Thiel, Katja Sonntag und Felizitas Zimmermann
  • Ernährung und Umgang mit Essen von Elzbieta Szczebak

Danke von Herzen allen Wegbegleiter:innen, Leser:innen und Unterstützer:innen!  Wir freuen uns über alle, die neu dazukommen! Sagen Sie es weiter – im DS-InfoCenter nehmen wir uns Zeit für Gespräche, beraten zu allen Themen, vernetzen und sind einfach mit Herz und Wissen da!

Mehr Informationen zur Fachzeitschrift Leben mit Down-Syndrom gibt es hier.

Zurück