Das neue Programm der DS-Akademie ist da!

Das Bildungsprogramm 2023 für Jugendliche und Erwachsene ist fertig! Jugendliche „Kinder“ von Mitgliedern finden es in den nächsten Tagen in ihren Briefkästen. (Die Anmeldung läuft jetzt über diese Website.)
Wie jedes Jahr haben wir uns überlegt: Was kam gut an, was wird gewünscht, was braucht es noch? Viele Teilnehmende haben ihre Vorschläge eingebracht. Insgesamt nahmen knapp 50 Haushalte an der Umfrage zu Wunsch-Seminar-Formaten und -Themen teil. Danke dafür!

Was gibts Neues?

Bereits 2022 entstand das niederschwellige Kennenlernformat DS-Freundschafts-Café. Da die Nachfrage sehr hoch ist, führen wir die Reihe sehr gerne in 2023 fort: An bewährten und an neuen, für Jugendliche interessanten Orten, an denen teilweise auch ein Austausch für Eltern möglich ist. „Neulinge“ sind herzlich willkommen!

Sehr gewünscht und jetzt neu dabei ist unser Pilot-Projekt „Ich will bestimmen! So selbstständig wie möglich, so unterstützt wie nötig“, ein gemeinsamer Seminartag für junge Erwachsene und Eltern. Wir sind gespannt und freuen uns auf Euch/Sie!

Schon immer bereichern kompetente Honorarkräfte unser Programm. Dieses Jahr konnten weitere tolle Leitungen gewonnen werden, die ihre Fähigkeiten zu speziellen Themen einbringen, z.B. im Bereich Kultur, Bewegung und Erlebnispädagogik.

Entstanden ist ein buntes und vielfältiges neues Programm! Am besten gleich hier reinschauen und anmelden! Bei Fragen melden Sie sich gerne.

Tordis Kristin Körber, Verantwortung DS-Akademie (Bildung Jugendliche und Erwachsene)

Programmflyer DS-Akademie 2023 Zurück